OVOBEST News

Neuigkeiten aus dem Hause OVOBEST!

21.01.2016
Großer Andrang auf dem OVOBEST Messestand auf der FIE 2015 in Paris
Paris, allseits berühmt als Hauptstadt der Mode, präsentierte sich Anfang Dezember 2015 einmal als Trendmonitor von Lebensmittelzutaten aller Art. Die Metropole bot als Gastgeber der Messe „Food Ingredients Europe“ den Anlaufpunkt für das „Who is Who“ der Lebensmittelindustrie weltweit. Internationale Aussteller und Fachbesucher ließen sich durch die unmittelbar vorher erfolgten Terrorangriffe nicht abschrecken  und waren wieder einmal sehr zahlreich vertreten bzw. strömten in Scharen an die bisweilen optisch ansprechenden und opulent ausgestatteten Messestände.

Auch OVOBEST, eines der führenden Eiproduktewerke Europas und Hersteller vieler Spezialprodukte und, neu, wohlschmeckender Proteinprodukte aus Ei, nahm bereits zum 13.ten Mal an der FIE teil. „Das Besucherinteresse am durchaus sehenswerten Stand war quantitativ und qualitativ über alle Maßen gut“, schätzten Verkaufsleiter Michael Grambke und Geschäftsführer Dr. Bernard Schneppe den Erfolg der Messe sehr positiv ein. Neben wichtigen Klassikern wie den Spezialprodukten Volleipulver „Viscovo“ (für Teige und Massen mit hoher Tragkraft) und hoch aufschlagfähigen Eiklarpulvern (für stabile Zuckerschäume), wurden besonders Produkte für vegetarische Anwendungen und vor allem unsere neue NOVO-X-Linie mit Proteinprodukten aus Ei für Fitness und Convenience nachgefragt.
 
Die Neuentwicklung aus dem Hause OVOBEST, der „Novo-X Protein Boost liquid“, erhielt einhelliges Sonderlob, ja überraschte die Fachleute geradewegs durch seinen hervorragenden Geschmack, der selbst den der meisten Drinks auf Milchbasis in den Schatten stellt. Besonders positiv für die Vermarktung und Logistik von „Protein Boost liquid“ sind dessen besonders hoher Proteingehalt (20% ==> 60g Protein in einer 0,3 l Verpackung) und dessen Stabilität und langes MHD von 6 Monaten bei Raumtemperatur! Der Drink ist routinemäßig sofort lieferbar, kann auf Wunsch jedoch auch in kundenspezifischen Formaten und Designs abgefüllt werden. Wichtige Verkäufe an die Fitnessbranche konnten bereits unter Dach und Fach gebracht werden. Es sollte aber nicht vergessen werden, dass gerade auch Teile der älteren Generation, Kranke und Rekonvaleszenten, die unter Muskelverlust leiden, Nutznießer unserer Proteinprodukte sein können und einen wichtigen Absatzmarkt darstellen. Weitere hoch wirksame Produkte sind in Entwicklung und werden unsere Protein-Produktpalette baldmöglichst ergänzen.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei allen Kunden sehr herzlich, für Ihren Besuch am Stand in Paris und für die gemeinhin sehr positive Resonanz auf unsere dort präsentierten Produkte und freuen uns auf ein gemeinsam erfolgreiches Jahr 2016.

OVOBEST Eiprodukte GmbH & Co. KG

Hoerster Wall 1 49434 Neuenkirchen-Voerden
Telefon: Telefon: +49 5495 95 5-0 Fax: Fax: +49 5495 95 5-166 info@ovobest.de